Sonntag, 22. Dezember 2013

weihnachtsstöckchen

huhu ihr lieben!

ich bin noch fleißig die letzten
geschenke am werkeln.
die werd ich euch dann nach
den feiertagen zeigen.

von der stempelwiese hab ich
ein weihnachtsstöckchen mitgenommen.

Geschenkpapier oder Geschenkbox?
am liebsten eine box.geschenkpapier und ich werden in diesem leben keine freunde mehr...

Echter oder künstlicher Baum?
da ich ja ein kind des ostens bin,gab es immer echte bäume bei uns (gab ja nüscht andres ;o)  ) und als die wende kam,gabs nur noch nen künstlichen baum.
nee,das is nix mehr für mich.es gibt jedes jahr nen echten.
 
Wann wird der Baum aufgestellt?
da meine nichte heilig abend geburtstag hat,haben wir wegen dem streß den baum schon 1,2 wochen eher aufgebaut,die letzten jahre.ich glaub,ab nächstes jahr werden wir den zum 1.advent aufbauen.mal schauen...

Wann wird der Baum abgebaut?
in der ersten januarwoche,wenn ich alles nicht mehr sehen kann  ;o)

Magst du Eierlikör?
ja,gerne und kaffee oder cappuccinolikör. mmh,lecker

Schönstes Geschenk aus Kindertagen?
mein rotes mini-fahrrad.war damals der hype im osten =)

Stellst du eine Krippe auf?
nee,vielleicht die nächsten jahre mal,da meine kinder alle katholisch,wie mein mann sind.finden wir aber nicht so wichtig.für die kinder würde ich es tun.

Für welche Person ist es am schwierigsten Geschenke zu kaufen?
da gibt es einige in der familie

Für welche am leichtesten?
meine kinder =) mama hört ja jeden tag mehrmals:"mama,das wünsch ich mir!"

Das schlimmste Weihnachtsgeschenk was du je bekommen hast.
weiß ich gar nicht mehr.war immer zufrieden,soweit ich mich erinnern kann

Weihnachtskarte oder Email?
Weihnachtskarte 

Lieblings Weihnachtsfilm?
schöne bescherung mit chevy chase.ich liiiebe diesen film.und meine kinder finden den auch klasse.den schauen wir jedes jahr und lachen uns kaputt.
und dieses jahr kommt er ja auch noch heilig abend um 20.15uhr. freu mich schon!

Wann beginnst du mit dem Kauf der Weihnachtsgeschenke?
kommt drauf an.meist ab september/oktober

Hast du schon einmal ein Weihnachtsgeschenk weiterverschenkt?
nein 

Was isst du Weihnachten am liebsten?
Kartoffelsalat mit würstchen und plätzchen.vor allem die selbstgemachten dominosteine

Weiße oder bunte Lichter?
weiß

Lieblingsweihnachtslied?
last christmas von wham!!!!  ich liiiiebe diesen song!den kann ich den ganzen tag rauf und runter hören

Kennst du sämtliche Namen der Rentiere?
 kenn nur den rudi

Fährst du über Weihnachten weg oder bleibst du zu Hause?
wir fahren erst zu meiner nichte und am späten nachmittag gehts wieder nach hause.

Engel oder Stern als Spitze am Baum?
gar nix.mag nix an der spitze.die spitze bleibt natur

Was magst du am meisten an den Weihnachtstagen?
-die leuchtenden augen meiner drei kinder beim geschenke auspacken.
-mit meiner kleinen familie die feiertage ganz gemütlich zu hause zu verbringen.
-den kerzenschein im ganzen haus.



liebe grüße,eure yvonne


1 Kommentar:

Steffi Nitzpon hat gesagt…

Danke fürs mitnehmen und den kleinen Einblick in deine Vorweihnachtszeit :o)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...